LandFrauenVerein Schönkirchen

und Umgebung e.V.

Der Tanzkreis

Wir sind 23 aktive Tänzerinnen aus dem Landfrauenverein Schönkirchen und Umgebung. Am 15.02.1990 haben wir uns anlässlich des 40-jährigen Jubiläums unseres Vereins zusammengeschlossen und tanzen nationale und internationale Volkstänze.

Als Tanzkleidung tragen wir die im November 1992 zur 700-Jahr-Feier Schönkirchens kreierte Festtracht und haben Auftritte bei öffentlichen und privaten Veranstaltungen..

Wir üben 14-tägig im Gemeindezentrum Fliedergarten in Schönkirchen. Interessierte Damen sind herzlich willkommen.

Kontakt: R. Bruhn, Tel./Fax: 0431 - 202306

Der Tanzkreis hat mehrmals jährlich öffentliche Auftritte wie z.B. bei der Maibaumaufstellung im Schönkirchen und bei dem Oldie-Abend am Schönkirchener Dorfteich. Auch als Überraschungsgäste zu runden Geburtstagen der Vorstandsmitglieder des LandFrauenvereines war der Tanzkreis gern gesehen und hat allen Freude bereitet, vielen herzlichen Dank von Seiten der Vorstandsdamen Friederike Wilcke und Margrit Levsen.

„Man kann den Tanzkreis auch für Festlichkeiten verschenken“, wie die Leiterin des Tanzkreises, Frau Rosi Bruhn, immer gern betont.